INEOS 1:59 Challenge

www.ineos159challenge.com

Das Projekt

Die INEOS 1:59 Challenge stellt ein einzigartiges Weltsportereignis dar. Im Auftrag des britischen INEOS Konzerns wurden die optimalen Bedingungen geschaffen, um erfolgreich einen Marathon unter 2 Stunden zu laufen. Dies gelang dem kenianischen Weltklasseläufer Eliud Kipchoge am 12. Oktober 2019 im Wiener Prater.

Die 01:59 Organisations-Challenge. [mehr lesen…]

Meine Rolle

Bei Eliud Kipchoge’s Rekordlauf im Wiener Prater, der INEOS 1:59 Challenge 2019 agierte ich als projektverantwortlicher Organisationsleiter für das LOC (local organising Comitée) und als Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber sowie vier internationalen Projektteams und der Stadt Wien als „host city“. Dieses Weltsportereignis wurde von über 200 TV Stationen weltweit übertragen und von 500 Mio. Menschen live mitverfolgt.

Ridley Scott Creative Group inszenierte dazu unter der Regie von Jake Scott den Dokumentarfilm „The last Milestone“ für den ich als ablauforganisatorischer Ansprechpartner zu den Dreharbeiten in Wien fungieren durfte.

Trailer „The last Milestone“


ORF Interview nach dem Zieleinlauf von Eliud Kipchoge am 12. Okt. 2019


offizielle PK im Wiener Rathaus – Die Ineos 01:;59 Challenge kommt nach Wien
Main Operation Center INEOS 01:59 Challenge

Impressum

Datenschutz

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.