Was andere über mich sagen

statements@public space

To prove to the world that you should never place a limit on another person. When someone puts their heart into something, they can achieve anything. It doesn’t matter who you are or what your background is, you can achieve anything through hard work. With this motto, we in the team accompanied Eliud Kipchoge on his way to this world sports event. Gerhard was a congenial partner to clear the way to success in Vienna.“

Robbie Ketchell
Core Performance Team INEOS 1:59 Challenge

www.ineos159challenge.com

Als die Anfrage kam, war es für uns ganz klar, dass wir bei der Erstellung des VCM Präventionskonzepts mit unserem Wissen, das wir in den letzten Monaten akribisch aufgebaut haben, begleitend, unterstützend und fachärztlich mitwirken wollen. Dabei ist es immer eine Frage des Zusammenspiels und da kann man sich nur glücklich schätzen, wenn man mit einem Organisationleiter wie Herrn Wehr zusammenarbeitet, denn das vorgelegte Konzept hatte – mehr oder weniger – Diplomarbeits-Standard. Eine Kooperation dieser Art funktioniert aber auch nur dann, wenn dabei alle Stärken und Schwächen, die ein solches Konzept haben kann, aktiv beleuchtet werden und das war der Fall.“

Prof. DI. Dr. med. Hans-Peter Hutter
Med Uni Wien, Zentrum für Public Health Abteilung für Umwelthygiene und Umweltmedizin

www.zph.meduniwien.ac.at

„Auf dem Höhepunkt der Covid-19-Welle im Winter 2021 wurden Gespräche mit Gerhard Wehr und mir geführt, im Auftrag der Stadt Wien im Rahmen des Einsatzes des Arbeiter-Samariter-Bundes Wien eine Telemedizin-Ambulanz aufzubauen. Die Aufgabe dieser neuen telemedizinischen „Eingreiftruppe“ sollte die präklinische medikamentöse Versorgung von Covid-positiven Menschen sein, die dann entweder mittels eines Kurierdienstes oder in der eigens von uns etablierten Infusionsambulanz im Klinikum Favoriten ihre Therapie erhalten sollten.

Ich habe noch nie jemanden erlebt wie Gerhard Wehr, der Prozesse so schnell erfasst, in praktische Ausführung umsetzt und laufend optimiert. Dabei legt er eine Geschwindigkeit zu Tage, die nicht einem Marathonläufer, sondern einem Sprinter entspricht, und schafft es gleichzeitig, die vielen Mitarbeiter, ÄrztInnen und administrative MitarbeiterInnen, zu motivieren und durch anpackendes Beispiel mitzureißen. Er hat als Quereinsteiger in die Welt der Medizin diese Aufgabe zu seiner Herzenssache gemacht, hat täglich alles Neue wissbegierig und kompetent in die Abläufe integriert und gleichzeitig seinen unendlich erscheinenden Erfahrungsschatz aus erfolgreichen organisatorischen Monsterprojekten eingebracht.

Wir haben es geschafft, in 3 Monaten diese telemedizinischen Einrichtung für die Betreuung von covid-erkrankten Privatpersonen und Insassen von Pflegeheimen gleichsam aus dem Boden zu stampfen und für 5.000 Menschen Behandlungen in Wien zu ermöglichen. Wenn hier vielfaches Leid verhindert werden konnte, war es zu einem Großteil dem unermüdlichen Einsatz und der umfassenden Expertise von Gerhard Wehr zu verdanken.“

Univ.-Prof. DDr. Ferdinand Rudolf Waldenberger

Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie und Organisationsethik, Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

Ärztlicher Leiter der präklinischen Covid-Einrichtungen, Arbeiter-Samariter-Bund Österreich Landesverband Wien

www.samariterbund.net

„Nach den vielen gemeinsamen und erfolgreichen Ö3-Marathon Challenges beim Vienna City Marathon: Vielen Dank im Namen des gesamten Ö3 Teams für eine immer extrem professionelle, stets korrekte und doch auch sehr persönliche Zusammenarbeit in all den Jahren. Es hat sehr viel Spaß und Freude bereitet!“

Tom Walek

Hitradio Ö3 Mikromann

oe3.orf.at

The biggest challenge in the INEOS 1:59 Challenge was to create one world class team out of five world class teams in sixteen weeks. Gerhard, with his extraordinary enthusiasm and conceptual understanding of major events, made sure that this ground breaking sports event could take place in Vienna.
His enthusiam, can do attitude and total professionalism was apparent from our first meeting and he helped set the stage for the INEOS 1:59 Challenge. He was a fantastic partner in this exciting and highly emotional project from the very beginning. 
The INEOS 1:59 Challenge in Vienna and the partnership and friendship we forged with Gerhard, will remain in our memories forever.“

Hugh Brasher
Core Perfomance Team INEOS 1:59 Challenge
Event Director of London Marathon Events (LME)

www.tcslondonmarathon.com

Hugh Brasher

Gerhard, with his know-how and the experience of the Vienna City Marathon Team, provided decisive impulses for the first staging of a city marathon in Tirana in 2017. He was very helpful to us in the implementation and establishment of this event. The Tirana Marathon takes place annually in October and the course leads through the center of our emerging city.“

– Erion Veliaj
Bürgermeister von Tirana / Albanien

www.tirana.al

„Seit vielen Jahren bin ich gemeinsam mit dem gesamten ORF-Team für die Produktion des Vienna City Marathon verantwortlich. Gerhard Wehr war für uns in allen Belangen ein Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr hatte und lösungsorientiert war. Mit seiner Kompetenz, seinem Perfektionismus und vor allem durch seine professionelle Art war es immer ein Vergnügen, diese Produktion gemeinsam mit Gerhard zu planen, umzusetzen und durchzuführen.“

Andrea Plank

ORF Sportproduktion

sport.orf.at

„Die Landesverkehrsabteilung (LVA) ist bei der Wahrnehmung ihrer Koordinations-, Sicherungs- und Steuerungsaufgaben bei Veranstaltungen im öffentlichen Raum auf eine gute Informationsaufbereitung durch den  jeweiligen Veranstalter angewiesen. Die verlässliche und fundierte Arbeit von Gerhard Wehr ermöglichte eine überaus professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit!“

Oberst Josef Binder

Landespolizeidirektion Wien, stv. Leiter der Landesverkehrsabteilung a. D. und seit 1984 bei allen Veranstaltungen des Vienna City Marathon in verschiedenen Polizei-Funktionen tätig

„Die Leistungen von Gerhard Wehr für die österreichische Leichtathletik und im Besonderen für den Laufsport haben wir im Jahr 2019 mit der Verleihung der Auszeichnung zum „Botschafter der österreichischen Leichtathletik“ gewürdigt. Gerhards kontinuierliche und akribische Arbeit für den Vienna City Marathon hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die INEOS 1:59 Challenge nach Wien geholt werden konnte und dass unsere Stadt nun für immer jener Ort bleiben wird, an dem ein Mensch die Marathondistanz erstmals unter 2 Stunden bewältigen konnte.“

Hannes Gruber
Sportkoordinator, Österreichischer Leichtathletikverband, ÖLV

www.oelv.at

„Gerhard zeichnet Leidenschaft, Zuverlässigkeit und 100%-iger Einsatz für seine Vorhaben und Aufgaben aus. Ich durfte von ihm lernen was es heißt, präzise und fokussiert aber gleichzeitig flexibel und lösungsorientiert Projekte umzusetzen. Er ist ein loyaler Kollege und Freund, der jede neue Aufgabe sportlich annimmt und kreativ weiterentwickelt.“

Christoph Hugl

CEO HuglProjects KG Project Manager, Course Management UCI Road World Championships Innsbruck – Tirol 2018 Technical Operations Manager Road Cycling Tokyo Olympics and Paralympics 2020

www.huglprojects.com

„Ich traf Gerhard das erste Mal vor über einer Dekade, im Herbst 2010. Seitdem lernte ich ihn in unterschiedlichen Rollen kennen: Zu Beginn als Studienkollegen, ein paar Monate später als Arbeitskollegen und in den letzten Jahren aus Sicht einer Sponsoringpartnerin. Was Gerhard auszeichnet, egal in welcher Rolle, ist sein unermüdliches Engagement und sein Einsatz. Er ist stressresistent, fokussiert und ein Organisationstalent, wie ich es sonst kaum kenne. Er ist bestrebt für alle involvierten Parteien einen Konsens zu finden und das Beste herauszuholen. Alle Eventualitäten abwägend, behält er immer das große Ganze im Blick. Egal wie groß die Herausforderung war, Gerhard schaffte es, den Druck durch seinen Humor und seine Menschlichkeit herauszunehmen und Events, ganz gleich in welcher Größe, perfekt umzusetzen.“

Marlene Wallner, MA

Organisationsentwicklung & Eventmanagement

Yoga-Lehrerin

„Seit Jahrzehnten schätze ich Gerhard als einen klugen, umsichtigen und hervorragenden Organisator in der österreichischen Laufszene. Was er für den Vienna City Marathon geleistet hat, ist herausragend. Auch in schwierigsten Situationen, in denen er blitzschnell reagieren musste, behielt er stets einen kühlen Kopf. Seine Fähigkeit, Großes zu planen und erfolgreich durchzuführen, bewies er nicht nur beim Vienna City Marathon, sondern vor allem auch bei der INEOS 1:59 Challenge im Oktober 2019. Damit trug er auch ein kleines Scherflein zum Gelingen des historischen Marathons von Eliud Kipchoge bei. Darauf darf er zu Recht stolz sein. Aus der Sicht eines Journalisten möchte ich noch herausstreichen, dass Gerhard mir gegenüber stets ein zuverlässiger und sehr fairer Medienpartner war. Sein Wort besaß stets Gewicht.“

Olaf Brockmann

Sportjournalisten-Legende, langjähriger Leichtathletik-Experte der Kronen Zeitung, war bei 12 Olympischen Spielen als Journalist dabei

„Gerhard gehört zu den kompetentesten und verlässlichsten Kollegen, die mir in meiner Berufslaufbahn begegnet sind.“

DI Bernd Englisch

seit über 20 Jahren Streckenchef des Vienna City Marathon

„Von Seiten der stadt wien marketing gmbh durfte ich mit Gerhard mehr als 15 Jahre lang in der Eventbranche zusammenarbeiten. Er besticht nicht nur durch seine Professionalität, sondern auch seine Menschlichkeit und hat immer ein offenes Ohr für alle Bedürfnisse! Abseits der Eventbranche habe ich ihn auch beim Eishockey durch und durch als ehrgeizigen Teamplayer kennengelernt. Mensch & Projekt sind bei ihm gleichgestellt. Ich wünsche alles Gute für den neuen Weg und bin mir sicher „you will rock it!“

Gudrun Thaller

stadt wien marketing,
Marketingpakete für Kleinfirmen,
Antistress & Wellness für Hund + Katz

stadt wien marketing.at
gudrun-thaller-event-marketing.at
gudrun-thaller.at

„Eine Veranstaltung wie die Rad WM, die in einem so starken Maße im öffentlichen Raum spürbar ist, braucht Experten, die wissen was organisatorisch möglich ist und was nicht. Die Zusammenarbeit mit Gerhard war stets geprägt von seiner großen Einsatzbereitschaft und von seinem Verständnis wie der öffentliche Raum tatsächlich funktioniert. Das hat zum großen Erfolg der Rad WM 2018 in Tirol entscheidend beigetragen.“

Andreas Klingler

ehem. Geschäftsführer & COO Innsbruck-Tirol 2018 Rad WM GmbH

www.innsbruck.info/radsport

„Die Rad WM in Innsbruck war von ihrer Dimension mit Sicherheit außergewöhnlich, weil sich der Veranstaltungsbereich fast über ganz Tirol erstreckte. Dabei war das Zusammenspiel zwischen der klassischen Event-Produktion und dem sportlichen Streckenmanagement von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Veranstaltung. Gerhard hat mit seinem „Wiener Team“  kräftig an den organisatorischen Schrauben gedreht, damit die Rad WM in Tirol für immer in positiver Erinnerung bleibt.“

Joachim Pölzl

CEO TDA Services Event & Marketing, Destinations- und Produkt Management Seefeld Tourismus Lead Producer UCI Road Race World Championships 2018

www.tdaservices.at

Impressum

Datenschutz

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.