Gerhard Wehr

in love with public space

Meine berufliche Laufbahn begann in verschiedenen Bereichen des nationalen und internationalen Tourismus und der Hotellerie, bevor es mich vor über 20 Jahren ins Sportbusiness zog. Im Laufe meiner Karriere durfte ich für große Event-Marken arbeiten.

Als Organisationsleiter (COO) und Geschäftsführer des Vienna City Marathon (VCM) habe ich diese Veranstaltung gemeinsam mit dem VCM Team zu einem Event internationalen Formats entwickelt.

Bei den UCI Road Race World Championships 2018, den Radweltmeisterschaften in Innsbruck / Tirol, war ich 18 Monate lang als projektverantwortlicher Strecken- und Venue Manager für die operative Umsetzung von 12 Straßen-Radrennen auf insgesamt 1.100 km Rennstrecke durch 55 Tiroler Gemeinden zuständig. 

Bei Eliud Kipchoge’s Rekordlauf im Wiener Prater, der INEOS Challenge 2019, agierte ich als projektverantwortlicher Organisationsleiter für das LOC (local organising Comitée) und als Schnittstelle zwischen dem Auftraggeber sowie vier internationalen Projektteams und der Stadt Wien als „host city“. Dieses Weltsportereignis wurde von über 200 TV Stationen weltweit übertragen und von 500 Mio. Menschen live mitverfolgt.  

Darüber hinaus begleite ich viele andere Projekte, darunter auch Events in Tirana/Albanien, kooperiere laufend mit Projektpartnern aus Kultur, Wirtschaft, Tourismus und Politik und trage als Gastlektor an Schulen und Fachhochschulen vor.

Impressum

Datenschutz

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.