Vienna City Marathon

www.vienna-marathon.com

Das Projekt

Der Vienna City Marathon (VCM) ist Österreichs größte Sportveranstaltung. Läufer:innen bewegen sich dabei auf den Spuren von Eliud Kipchoge, der auf Teilen der VCM Strecke als erster Mensch einen Marathon unter 2 Stunden gelaufen ist. Die Veranstaltung findet seit 1984 statt und wurde vom internationalen Leichtathletik Verband „World Athletics“ mehrmals als Gold Label Race ausgezeichnet. Über 40.000 Teilnehmer:innen aus mehr als 125 Nationen nehmen unter regulären Rahmenbedingungen (non-Corona) an der Veranstaltung teil. Weltstars der Leichtathletik wie Paula Radcliffe oder Haile Gebreselassie gaben dem VCM bereits die Ehre.

Meine Rolle

Als Organisationsleiter (COO) und Geschäftsführer des Vienna City Marathon (VCM) habe ich diese Veranstaltung gemeinsam mit dem VCM Team zu einem Event internationalen Formats entwickelt.


ORF Pressekonferenz zur Präsentation des Covid-19 Präventionskonzepts für den VCM 2021 (Zusammenfassung)

Puls4 TV Beitrag zum VCM 2019 – Ein Blick hinter die Kulissen Österreichs größtem Breitensport–Event

VCM Missing Love 2020: Der nicht stattgefundene Marathon im speziellen Schnelldurchlauf


Impressum

Datenschutz

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.